Am 20./21.09.fand eine Schwerpunktregatta der Zoom8 Klasse am Attersee statt. Die letzte im heurigen Jahr mit YCP Beteiligung.
16 Jugendliche waren am Start, vom YCP Vici Kristen und Kathi Lindner. Bei sehr schwachen Winden, dafür aber kalten Aussentemperaturen konnten drei Wettfahrten durchgeführt werden. Die Betreuung des SCATT war ausgezeichnet, die Stimmung der Teilnehmer ebenfalls.
Genaue Ergebnisse unter www.scatt.at/regatten.html

Ziemlich sicher war dies die letzte Zoom8 Regatta mit Beteiligung des YCP. Die drei Mädels Mona, Vici und Kathi wechseln in andere Klassen und derzeit kommt kein anderes Jugendmitglied nach. Wir werden sehen. Generell ist jedoch für neue Zoom8 Segler gesorgt. Am Attersee waren 10 neue Kids schnuppern, hauptsächlich von Clubs aus Oberösterreich und Salzburg.

Euer Michael