BJC 2015
Hier ist der erste Zwischenbericht vom BJC 2015 – Rust, Podersdorf und Breitenbrunn.

Erste Station Rust – BYC:
nicht einmal in der Ruster Bucht ging an diesem Tag auch nur ein Lüftchen und somit wurde gewartet und gewartet....
Als dann doch endlich die einzige Wettfahrt das Tages, bei ca. 2 Knoten Wind, gestartet wurde, hat sich Jacob Holzer (YCP) seinen ersten Tagessieg bei einem BJC ersegelt! Gratulation! Felix Potucek wurde in seiner Altersklasse dritter und Nino Kölliker vierter.

Zweite Station – YCP:
Auch an diesem Tag war Leichtwind angesagt. Allerdings wurden dieses Mal zwei Wettfahrten gesegelt, diese führten zum nächsten Podestplatz von Jacob Holzer, 2. Platz, dicht gefolgt vom nächsten Podersdorfer, Nino Kölliker, als Dritter. Den Tagessieg fuhr Livia Farese aus dem UYCNs ein.

Dritte Station Breitenbrunn – YCBb:
In Breitenbrunn herrschten diesmal schwierige Bedingungen für die Kids. Hatte es kurz vor dem Auslaufen zur 1. Wf. noch 5 Bft. + aus SSE war es kurz vorm Start vorbei damit und es wurden schlussendlich 2 Wettfahrten bei leichten Winden aus „allen Richtungen“ gesegelt. Umtrimmen am Wasser war also angesagt. Tagessieger wurde diesmal Flora Förster vom YCBb bei den jüngeren und Jana Blach vom WYC bei den älteren Jahrgängen. Das YCP Team war diesmal mit Jacob Holzer, 4. Platz, und Nino Kölliker, 8. Platz im Jg. 2004 und jünger vertreten.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale!