Bodensee Cup 2014Wie jedes Jahr um Christi Himmelfahrt zieht es einen guten Teil der internationalen 20R-Jollenkreuzer-Flotte nach Fischbach an den Bodensee. Dort gilt es einerseits den gleichnamigen Cup auszusegeln und andererseits die herzliche Gastfreundschaft im WVF zu genießen.

Am Mittwoch ging's erstmal von Wien nach Salzburg, wo unser Mittelmann Bernd zustieg und wir unsere Reise im teilweise schon sehr starken Regen fortsetzten. Das ließ eigentlich wettertechnisch nicht viel Gutes erahnen. Richtung Bodensee klarte es aber immer mehr auf und als wir um zirka 22:00 Uhr zum Club einbogen lief uns als erstes Hirschi, der deutsche KV-Vorsitzende, über den Weg, der uns direkt zu den anderen schon oder (um diese Zeit) noch anwesenden Mitseglern dirigierte. Also erstmal Willkommensgetränk(e) genommen und mit unseren deutschen und schweizer Freunden Wiedersehensfreude gefeiert.
Bodensee Cup 2014
Zum kompletten Bericht...