SBL Stopp 3 - Am wunderbaren Achensee

Der Achensee begrüßt uns mit Regen und 12°C. Ein Hoch auf den Tiroler Hochsommer. Wir sind im ersten Training des Tages dran, schlüpfen also schon um 07:30 aus dem Bett. Ich blicke mit müden Augen über mein Marillenjoghurt, bestimmt von der Tiroler Bergkuh, zu meinem putzmunteren Steuermann. Der steht normalerweise um fünf Uhr dreißig auf und versteht mein Problem mit der Uhrzeit nicht. Ich schaue aus dem Fenster und beobachte den Regen auf irgendeinen Berg fallen. Ich sehne mich nach Horizont.

SBL Tourstopp 2

In Velden lief's ja nicht so toll. Analysiert haben wir natürlich. Der "Spirit" soll schuld gewesen sein: Gesprächsthemen auf Autofahrten nicht genügend dem Segeln gewidmet, nach den Races nicht ausreichend debriefed, etc. Eine für mich äußerst unbefriedigende Erklärung. Ich glaube nicht an Geister. Man ist Erster im Ziel, weil man seine Schnürdlen und Pinne insgesamt besser bewegt als alle anderen. Man kann noch so lautes Kriegsgeschrei inszenieren, schneller wird man dadurch nicht. So habe ich das zumindest in den letzten Wochen mit Überzeugung vor dem Team argumentiert.

Sailing Champions League – YCP qualifiziert sich fürs Finale!

Im zweiten Qualifier für das Champions League Finale am Berliner Wannsee zeigte unser Bundesliga-Team, warum sie auch in der heimischen Liga mittlerweile ganz vorne gehandelt werden. Sie qualifizierten sich fast ungefährdet als 9. im 20-Teams-starken Feld für das Champions-League-Finale. Wie es soweit gekommen ist, erzählen sie uns selbst.

Verloren und doch gewonnen

An einem verregneten aber windreichen Wochenende fand letzte Woche das große Bundesliga Saisonfinale am Mattsee statt. Für unser Team stand viel auf dem Spiel. Nach den drei vorangegangenen Tourstopps lag man immer noch auf dem dritten Platz im Gesamtklassement, der zweite Platz in Reichweite, aber auch nach hinten war es sehr eng. Es galt also wieder ein Top-Performance hinzulegen.

Nervenschlacht am Achensee

Nach zwei erfolgreichen Tourstopps und dem 2. Zwischenrang unseres Teams in der SBL ging es nun an den Achensee. Die Zielsetzung war klar: Weiter angreifen und einen Top-Platz festigen.

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum