Unsere diesjährige Motorradtour führte uns, Kelsch Peter u. Christoph Reinhold, zuerst mit dem Reisezug bis Feldkirch, dann...




Unsere diesjährige Motorradtour führte uns, Kelsch Peter und Christoph Reinhold, zuerst mit dem Reisezug bis Feldkirch, dann durch Liechtenstein weiter über die schweizer Alpen nach Frankreich.


In Frankreich erkletterten wir, nach Süden fahrend, fast alle Alpenpässe der großen „Route des Alpes“ immer bis auf eine Höhe von rund 2.000 – 2.500 m und den höchsten Pass, den Bonette mit über 3.000 m.

Am höchsten Punkt unserer Tour, den Bonette, fast 3.000 m.

Heuer machten wir auch einen Abstecher nach Westen zu den „Grand Canyons“ , ähnlich den Grand Canions in Californien nur etwas kleiner aber wunderschön.
Wir erreichten das geliebte Meer bei Menton besuchten Monaco und wechselten dann in die Toscana. San Gimigniano traumhaft wie immer, auch ein Weingut und den Geburtsort von Da Vinci besuchten wir.


Zurück ging es in die Dolomiten, wo wir wieder einmal unseren Stander auf den Passo di Giau verewigten.


Von Kötschach über die Turrach zurück nach Wördern bzw. Wien.
In Summe legten wir rund 3.200 km bei strahlendem, 10 tägigen Sonnenschein zurück. Die Organmandate flattern bei mir schön langsam ein, das letzte von der BH Feldkirchen.

Trotzdem eine wunderschöne Tour und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Euer Finanzverwalter der auch gerne segelt.
Reinhold

You are not allowed to post comments.

Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice