Ein Bericht zum Fahrtensegelprogramm des YCP.



Hallo ClubfreundInnen!


Hier ein Bericht über die erste, vor einer Woche für Samstag den 6. Juni 2009, geplante Segeltour im Rahmen des Fahrtenseglerprogramms 2009.


Wir wollten zuerst den YCBb ansteuern. Auf Grund des angesagten Starkwindes aus Süd wurde als Ziel - nach Diskussionen auf der Clubterasse - der BYC vereinbart, Abfahrt 11.00 Uhr. 5 Schiffe hatten Interesse bekundet und wollten mitfahren. Beim Ablegen mit der "Kalyope" hat es aber zu regnen begonnen und wir mussten uns ins Ölzeug schmeißen. Mit gutem Wind segelten wir 240° und waren in einer knappen Stunde im BYC. Das Clubhaus war gut besucht und wir wurden sehr freundlich begrüßt. Während der Fahrt haben wir immer wieder nach den Schiffen unseres Clubs Ausschau gehalten, vergeblich!


Segeln macht durstig und wir freuten uns schon sehr auf ein Bier und ein gutes Essen. Nach einer Stunde machten wir uns mit gerefftem Groß auf zur Heimfahrt. Der Wind hat von stark auf steif zugelegt, wir waren in einer 3/4 Stunde im Club. Teilnehmer dieser Fahrt: Heidi Weiselbaumer, Christl Kern, Christine und Wolfgang Hahofer.

Euer Norbert

You are not allowed to post comments.

Copyright © 2001 - 2021 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice
Back to Top