ÖJM2021 / Erinnerung Meldeschluss 31. Juli

Liebe Segelfreunde!
… im Namen des OK-Teams darf ich euch mitteilen, dass die Vorbereitungen zur ÖJM2021 in Hard in vollem Gange sind! Wir sind zuversichtlich allen Teilnehmern und deren Begleitern ein tolle Veranstaltung bieten zu können.

Opti WM 2021

Riva del Garda: Von 30.6.-10.7.2021 fand heuer die Optimist Weltmeisterschaft in Riva am Gardasee statt. Weltmeister wurde der Brasilianer Alex di Franesco Kuhl (BRA 4090) und Weltmeisterin wurde Lomane Valade aus Frankreich (FRA 2933).

ACHTUNG OPTI-Segler

Folgenden Brief haben wir von der Österreichischen Optimistenvereinigung erhalten – bitte durchlesen.

ACHTUNG JÜNGSTEN-SEGLER

Liebe Einsteiger und an alle „neuen“ Regattasegleroder und an alle die es noch nicht gemacht haben!

Discover 420 Sailing - International 420 Class Promotional Video

Hier findet ihr das Werbevideo für die Internationale 420er Segelklasse.

Zum Video...

 
Optimisten EM 2020 im YC Pirat (Portorož)

Zehn österreichische Segler, 6 Burschen und 4 Mädchen, kamen am 15. Oktober in Portorož an. Gesegelt wurde auf getrennten Bahnen. Das Starterfeld setzte sich aus 113 Mädchen und 156 Burschen zusammen.

Österreichische Jugendmeisterschaften 2020

Wie so viele Sportevents 2020 musste auch die Österreichische Jugendmeisterschaft anders stattfinden als gewohnt. Coronabedingt konnten nicht alle Klassen an einem Ort ausgetragen werden. Der YCP war heuer bei den Zooms und den Optimisten vertreten.

Optiregatta am Attersee

Das Racing Team vom Yachtclub Podersdorf mit Emile, Max und Maxi als Teilnehmer beim Seepferdchen Pokal SCK am Attersee konnten ein großartiges Ergebnis ersegeln.

1. Optiregatta 2020 UYCNs

Die erste Optiregatta nach der COV 19 Krise konnte leider auf Grund starker Winde nicht durchgeführt werden.

Österreichischer Segel-Verband

Liebe Klassenvereinigungsvertreter, Liebe ausrichtende Clubs der ÖJMs 2020, Liebe Landessegelverbandsvertreter,
die gemeinsame Jugendmeisterschaft 2020 wurde in Abstimmung mit dem Yacht Club Hard um 1 Jahr verschoben. Um dem Gedanken der gemeinsamen ÖJM mit seinen Synergievorteilen und der bevorzugten gemeinsamen Quartiermöglichkeit für Familien mit Kindern in mehreren Klassen zu ermöglichen, fand sich nun für alle Klassen die Möglichkeit im Raum Mitte ausrichtende Clubs zu finden. Auch wenn es zwischenzeitlich Umänderungen gab, sind wir überzeugt, dass ein passender Mix aus Aufteilung der Klassen und Nähe zueinander gefunden wurde.

Copyright © 2001 - 2021 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top