Optimisten EM 2020 im YC Pirat (Portorož)

Zehn österreichische Segler, 6 Burschen und 4 Mädchen, kamen am 15. Oktober in Portorož an. Gesegelt wurde auf getrennten Bahnen. Das Starterfeld setzte sich aus 113 Mädchen und 156 Burschen zusammen.


Bei den Burschen war unser YCP Mitglied Max Prusa mit dabei, der durch seine tollen Leistungen bei den letzten SP-Regatten die Qualifikation noch geschafft hat. Wir sind sehr froh und stolz, wieder einen Teilnehmer von unserem Club bei der Optimisten EM gehabt zu haben.

Der beste Österreicher, David Rhode, Sieger bei der YCP SP im Oktober 2020, schlug sich hervorragend und beendete die Serie mit dem Vizeeuropameistertitel für Österreich und den 3ten. Gesamtplatz.

Aber schon der zweitbeste Österreicher, Rang 60 - AUT 2704, ging an Max und an den YCP – Herzliche Gratulation an Max

Weitere Infos
  • Bilder, Berichte auf der Homepage des Veranstalters.
  • Ergebnisse Burschen downloaden (PDF, 373 KB)
  • Ergebnisse Mädchen downloaden (PDF, 335 KB)


Der YCP Vorstand

Vrooum
Copyright © 2001 - 2020 Yachtclub Podersdorf. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum
Back to Top