Wie schon im vorhergegangenen Bericht angekündigt, war eine große Anzahl unserer Jugend und Juniorensegler in den Weihnachtsferien trainieren.
In Barcelona waren vom YCP die
470er: Calvin/Xandi
420er: Angelika/Anna Luschan (UYCWs)
Niko/Raphael Hussl (Tirol)
Chrissi/K. Kobale (Kärnten)
49fx: Laura Schöffegger/Elsa
In Palamos waren vom YCP die
Zoom8: Felix
Opti: Max und Niki
Barcelona:
Das ganz neu errichtete Segelzentrum in Barcelona ist wirklich toll, spielt in einer neuen Liga und ist für mich mit nichts zu vergleichen. Neben einem futuristischen Dach (Solaranlage), hat das LZ alle Annehmlichkeiten, welche man beim Segeln gerne hat.Sicherer Liegeplatz, Sicherer Parkplatz für Hänger und Auto (man will ja auch wieder zurück) Seminarräume (für jede Klasse einen !!!)
Kantine, schöne Zimmer, Fitnessraum (erster Güte), ...
Es waren auch einige andere Nationen (AUT, SPA, FIN, SUI, GER) vor Ort, was sich beim Training positiv auswirkte.
Sylvester in Barcelona 2013/2014
Palamos (Außenstelle Rainer Wilhelm)
Auch die Familien Höss und Wilhelm haben die Weihnachtsferien genutzt und sind nach PALAMOS zum Wintertraining gereist. Niki, Max und Felix konnten bei sensationell warmen 13–15 Grad und Wind zwischen 1 und 7 Bft. ein sehr effizientes Training unter der Leitung von Stefan Hess absolvieren. Für die beiden OPTIS konnten mit JORDI BOOTH (Sohn von Mehrfach –Welt- und Olympiasieger Mitch Booth ) und selbst ehem. spanischer „Optimist- Star" trainieren. Die Bilder sprechen für sich und im Februar geht's mit weiteren 2 Wochen Training weiter.
Für Elsa geht es gleich weiter zum WC nach Miami, für die anderen ist bis Ende Jänner Pause.
Weiterhin viel Erfolg,
Euer Xandl.