Dementsprechend wichtig war diese Regatta für die WM-Aspiranten aus dem YCP. Startberechtigt ist jeweils nur ein Boot pro Nation und Geschlecht.
Vor der Regatta am Osterwochenende wurde wie immer eine Woche fleißig trainiert und einige Theorieeinheiten mit einbezogen. Unter anderem ein Meteorologieseminar durch unsere Olympiawetterberaterin aus Turin, ein Taktik- und Regelseminar von und mit Malte Philip (dürfte/sollte jedem ein Begriff sein) sowie ein Rescue- Seminar (Theorie und Praxis mit Tauchern).
Danke an Karl-Heinz Kristen, der dieses Seminar organisiert und ins Leben gerufen hat. Ich glaube, dass es auch einigen Trainern geholfen hat, an dieses wichtige Thema heranzugehen.
Die Regatta selbst konnte nicht besser für den YCP ausgehen.
Angelika Kohlendorfer mit Anna Luschan an der Vorschot gewannen ihre erste Internationale Regatta ganz souverän mit den Plätzen 2, 2, 1, 1. Einen Bericht findet man auf der Homepage des UYC Wolfgangsee.
Niko Kampelmühler mit Raphael Hussl folgten bereits auf Platz zwei.
Insgesamt waren in der 420er Klasse 46 Boote aus 6 Nationen am Start.
Das Gesamtergebnis könnt ihr ihr hier downloaden (PDF, 88 KB) oder auf der Homepage des Veranstalters ansehen.
Auch unser Clubbus war mit 7 Personen fast voll besetzt und hat unbeschadet seinen ersten Regattaeinsatz hinter sich gebracht. Kommendes Wochenende geht die Reise an den Wörthersee!
Viel Glück und Erfolg auch weiterhin!
Euer Xandl.
PS: von der Opti- und Zoom - Osterwoche folgt ein eigener Bericht!