
David, Felix, Jacob, Maxi, Nino & Leo waren vorerst beim von der Österreichischen Opti Klassenvereinigung organisierten Training dabei. Dieses Training mit 13 Motorbooten, ebensovielen Trainingsgruppen und Trainern ist eine „Mega-Veranstaltung" und bietet wirklich allen Leistungsklassen eine adäquate Betreuung. So konnte mit Felix Potucek auch ein echter Beginner seine ersten Erfahrungen am Meer sammeln.


Bei der Opti-regatta herrschte vornehmlich Leichtwind und am letzten Tag (Sonntag) konnte leider überhaupt keine Wettfahrt gesegelt werden und die 465!! Teilnehmer mussten ohne Ergebnis zurück in den Club geschleppt werden.


Eine der Masse am Start entsprechende Starttaktik zeigte Jacob, der immerhin immer soweit vorn war, dass es ihn einmal mit einer BFD (Black Flag Disqualifcation) erwischte - das ist aber besser als 3. Reihe Starts ;-) – Hut ab!
Einzelne Wettfahrtergebnisse gaben bei allen Nachwuchsseglern Grund für die Zuversicht, dass sich die gesamte Gruppe auf einem guten Weg zu kommenden Erfolgen befindet.
Die Erfolge spiegeln sich auch schon in der Opti-Rangliste wieder und der ersehnte min. 80 Platz (Cut bei der ÖJM) rückt immer näher.
Alles gute für die weiteren Regatten wünscht
Rainer W. und Xandl.