Österreichischer Segel-Verband

Liebe Klassenvereinigungsvertreter, Liebe ausrichtende Clubs der ÖJMs 2020, Liebe Landessegelverbandsvertreter,
die gemeinsame Jugendmeisterschaft 2020 wurde in Abstimmung mit dem Yacht Club Hard um 1 Jahr verschoben. Um dem Gedanken der gemeinsamen ÖJM mit seinen Synergievorteilen und der bevorzugten gemeinsamen Quartiermöglichkeit für Familien mit Kindern in mehreren Klassen zu ermöglichen, fand sich nun für alle Klassen die Möglichkeit im Raum Mitte ausrichtende Clubs zu finden. Auch wenn es zwischenzeitlich Umänderungen gab, sind wir überzeugt, dass ein passender Mix aus Aufteilung der Klassen und Nähe zueinander gefunden wurde.


Vorab bereits ein großes Dankeschön an die ausrichtenden Clubs, die diese Aufgabe kurzfristig stemmen. Weiters möchten wir uns bei jenen Clubs bedanken, die sich auch dafür angeboten haben.

Der Yacht Club Hard und Clubs, mit denen schon über spätere Ausrichtungen gesprochen wurde, haben ihre Pläne um 1 Jahr verschoben.

Wir bitten die Vereine und Klassenvereinigungen die Termin- und Ortsinfos rasch in der Segelcommunity zu verteilen und auf die bald veröffentlichten Ausschreibungen auf den Clubwebseiten sowie die zeitgerechte Meldung zu verweisen.

Fixierte Termine / Klassen / Clubs:
24.-28. August – Union Yacht Club Attersee (UYCAs): 420er, LaserR Damen, LaserR Herren – www.uycas.at
24.-27. August - Seehamer Segelclub (SSC): 29er, Zoom8 - www.ssc-seeham.at
21. -25. August – Segelclub Kammersee (SCK): Optimist – www.optimistsegeln.at

In der Klasse Laser-R open wird wieder der Titel “Österreichische/r U17 Meister/in 2020 in der Laser-R open Klasse” vergeben.
In der Klasse Optimist wird wieder der Titel “Österreichische/r U12 Meister/in 2020 in der Optimist Klasse” vergeben.

Wir sind zuversichtlich, dass die gemeinsame ÖJM auch heuer eine passende Gelegenheit für den Segelnachwuchs darstellt, sich am Wasser sportlich zu messen und an Land freundschaftlich Kontakte zu pflegen!

Vielen Dank für die breite Unterstützung
OeSV
Copyright © 2001 - 2024 Yachtclub Podersdorf. All rights reserved. | Legal notice